„Sommerturnier“ in diesem Jahr in der Halle!

AndreasKerbel/ September 4, 2021/ Beachvolleyball

Eigentlich sollte das von unserem Jugendtrainer Christoph Sommer organisierte und von verschiedenen Jugendinitiativen wie Stadtmensch, Mach Halt und Fack unterstützte Turnier für Jugend-, Hobby- und Freizeitmannschaften auf dem Beachplatz stattfinden. Nachdem es im Vorjahr guten Anklang fand, hat es jetzt einen festen Platz in unserem Beach-Kalender eingenommen. Alle 12 gemeldeten Teams, jeweils aus 3 Spielern bestehend waren erschienen, eine Mannschaft sogar aus Erfurt, aber wegen Dauerregen musste kurzfristig in die Halle verlegt werden. Fleißige Helfer klebten Linien auf Beachfeld-Abmessungen und es konnte in 3 Gruppen losgehen, wobei pro Mannschaft immer mindestens ein Mädchen auf dem Feld stehen musste.
Wie immer hatten die Teams Fantasienamen ausgesucht, so gewannen „Die Schönen und das Biest“ vor „Die Dreisten 3“ und „Die Anderen“. Für die Gewinner gab es Gutscheine für das Kino, das Bowlingcenter und das Eiscafé Venezia. Die Wirtin vom Letscho spendete noch Getränke dazu.
Die Organisatoren bedanken sich für die Unterstützung durch Spenden und der VC Altenburg bedankt sich vor allem bei Christoph für seine engagierte Turniervorbereitung!

Wolfgang List