Teen Beach Cup 2020

AndreasKerbel/ September 16, 2020/ Beachvolleyball

Am 05.09.2020 fuhren 3 Mannschaften zum Teen Beach Cup 2020 Thüringen im Beachvolleyball nach Bad Blankenburg. Die Spieler hatten sich viel vorgenommen und den ganzen Sommer über fleißig trainiert. Mit den Duos Klapper/Nelles U20 und Sander/Meinhardt + Ruge/Winter U18 gingen 3 Teams an den Start. Nach der Auslosung mussten das Team der U20 sofort auf den Platz und verlor gegen einen stark aufspielenden Gegner mit 2 Sätzen. Besser los ging es für die zwei Teams der U18 die ihr erstes Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen konnten. Im weiteren Verlauf des Tages ging es munter weiter und am Ende konnte das Team Sander/Meinhardt das Viertelfinale und Halbfinale für sich entscheiden und stand im Finale einem Team des Sportgymnasiums Erfurt gegenüber. Dieser Gegner war gleich ein paar Nummern zu groß und hätte es bei den U20 Spielern unter die ersten 3 Mannschaften geschafft. Trotzdem war die Freude riesengroß, zumal das andere Team Ruge/Winter noch einen sehr guten 5.Platz erringen konnte. Das Trainerteam Kunze/Klapper war hochzufrieden mit dem Abschneiden und wird im nächsten Sommer auf dem erreichten weiter aufbauen.

Bild: Sander/ Meinhardt



Olaf Kunze