Damen III holt nur einen Punkt!

Andreas Kerbel/ Januar 22, 2023/ Berichte, Damen III

Am Samstag, den 21.Januar hatte die III. Damenmannschaft des VCA ihren vorletzten Spieltag in der Wenzelhalle.

Ihre Gegner waren die IV. Mannschaft des VSV Jena und die II.Mannschaft des VC Altenburg.

Zunächst stand das Spiel gegen VSV Jena IV an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften sich die Mädchen in den Satz.Aber entscheidenden Vorteil konnten sie sich nichterspielen.Die Jenaer Mannschaft hielt immer wieder dagegen.Aber schließlich wurde der erste Satz doch noch mit 25:22 gewonnen.Im zweiten und dritten Satz schienen die Mädchen ihre Konzentration verloren zu haben.Sie wurden mit 14:25 und   12:25 verloren.Auch im dritten Satz das selbe Bild.Aber plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft.Man holte Punkt für Punkt auf.Durch eine Aufschlagsserie von Lea-Emely Adamovsky und Lia-Joline Henkel wurde der Grundstein für den Satzgewinn mit 26:24 gelegt.Somit mußte der der fünften Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zunächst verlief der Beginn des Satzes wie Satz zwei und drei.Beim Stand von 6:11 keimte noch einmal Hoffnung auf.Aber das Aufbäumen kam zu Spät und der Satz wurde mit 10:15 verloren.

Als Fazit ist zu bemerken,das die Mädchen an diesem Tag ihr Können nicht abgerufen haben.

Dann traten die Mädchen gegen die zweite Mannschaft des VCA an.Hier waren sie den Damen,die mit ehemaligen Regionalspielerinnen besetzt waren,an. Mit 9:25;14:25 und 15:25 waren sie ihnen unterlegen.Man hatte den Eindruck,die Mädchen hatten sich ihren Schicksal ergeben.

Die zweite Mannschaft des VCA gewann ihr Spiel gegen den VSV Jena klar mit 3:0.

Positiv ist,das 1 Punkt an diesem Tag mitgenommen werden konnte.Schade es wäre mehr drin gewesen.

Für die die III. Damenmannschaft spielt:

Lia-Joline Henkel,Lina Marie Deckert,Zarina Sibekova,Therese Boche,Layla Winklmeier,Leony Weber,Lea Emely Adamovsky und Heidi Suchomski.

Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben.Besonderer Dank gilt Frau Deckert und Suchomski,die die Versorgung abgesichert haben.

Thilo Schmidt und Jürgen Strnath

Übungsleiter