Damen I verschenken Punkte zum letzten Heimspiel!

Andreas Kerbel/ März 22, 2022/ Berichte, Damen I, Uncategorized

Am 19.03.2022 luden die Damen 1 des VC Altenburgs die Damen des 1. SV Pößneck e.V. zu sich in die Wenzelhalle ein. Als junges Team mit neuen Spielerinnen und Trainer wollten die Skatstädterinnen beweisen, welchen Fortschritt sie in den vergangenen Wochen erzielt haben.

Die Motivation war eben so hoch wie Stimmung an diesem Tag und so starteten die Damen in den ersten Satz. Durch solide Annahme-Abwehr-Aktionen konnte man Angriffe aufbauen und zwischenzeitlich die Führung erreichen. Doch das reichte nicht gegen eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, wie es Pößneck ist, anzuhalten, weshalb dieser Satz 21:25 an die Gegner ging.

Satz zwei ähnelte dem ersten. Auch hier konnten die Altenburgerinnen mit starken Blockaktionen überzeugen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Team an diesem Tag zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld stand, weshalb nötige Abstimmungen noch nicht gegeben waren. Somit ging auch dieser Satz an die Pößneckerinnen [21:25].
Der dritte Satz war geprägt von mangelnder Abstimmung in der Annahme. Die Aufschläge der Gegnerinnen konnten durch die Feldspielerinnen nicht in Punkte verwandelt werden, weshalb dieser Satz 12:25 Pößneck geschenkt wurde.
Die Altenburgerinnen sind zuversichtlich, dass sie in der kommenden Saison Spiele wie diese gewinnen, da sie in nächster Zeit als Team zusammenwachsen werden und einfache Abstimmungsfehler vermeiden können. Das Potential ist da und die neue und junge Mannschaft wird ihren Weg gehen.
Die Damen bedanken sich bei dem zahlreich erschienen Publikum und die Stimmung, welche von Seiten der Tribüne kam.
Lucy Scheuer
Es spielten: P. Weitz, C. Reuter, J. Zeise, Li. Scheuer, Lu. Scheuer, F. Hans, L. Narius, S. Graupner, A. Rosmus, J. Döring

Lucy Scheuer