Damen I schaffen Sprung in die nächste Pokalrunde!

AndreasKerbel/ September 9, 2018/ Berichte, Damen I

Panndorfhalle Gera – Am zweiten Septemberwochenende startete die Damen I des VC Altenbugs hoch motiviert in die erste Runde des Thüringen Pokals. Da die neue Saison vor der Tür steht, war das Ziel des Spieltages, diesen als letzte Saisonvorbereitung zu nutzen. Durch den Tuniermodus konnte Trainer Dieter Sporbert verschiedenste Aufstellungsmöglichkeiten testen. Auch innerhalb der Mannschaft wurden letzte Unklarheiten bezüglich der Absprache und des Spielsystems geklärt. Dies zeigte sich in den letzten Zügen des Spieltages, in denen durch gute Annahme sowie Ballwechsel und punktebringenden Angriffsaktionen Spielgewinne erreicht wurden. Mit einem Spielverlust gegen den Gleichligisten VfL Weimar 90 zog die Damenmannschaft des VCA letztlich in die nächste Runde des Thüringen Pokals ein.

Wir bedanken uns für den Spieltag und freuen uns auf die kommende Saison. Der erste Spieltag findet in der heimischen Wenzelhalle am 22.09.2018 statt. Wir freuen uns über Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützen.

Es spielten: J. Ahlemann, F. Moritz, N .Posmik, C. Reuter, Li. Scheuer, Lu. Scheuer, N. Stockmeier, P. Weitz, A. Zeise

Lilliy Scheuer