U 16 w „Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017“!

AndreasKerbel/ März 26, 2018/ Berichte, Jugend

Die U 16 w des VCA ist Sieger bei der OVZ-Umfrage zur „Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017“

Die Nominierung unter die besten 5 Nachwuchsteams des Altenburger Landes im Jahr 2017 auf der Umfrageliste in der OVZ hatten sich unsere Mädchen durch ihre sehr guten Ergebnisse im ersten Halbjahr in der U 14 w und derzeit als U 16 w in der Ostthüringer Meisterschaft und in der Thüringer Meisterschaft verdient. Alle Volleyballer hatten in den vergangenen Wochen fleißig Stimmen gesammelt, und es hatte sich gelohnt. Zur Sportparty im Kulturgasthof Kosma wurden zunächst alle 5 Mannschaften nach vorn gerufen und vorgestellt. In umgekehrter Reihenfolge mit dem 5.Platz beginnend wurden die Ergebnisse verkündet. Als dann am Ende nur noch unsere Mädchen übrig waren, kannte der Jubel keine Grenzen. Unser Glückwunsch an das Team und unser Dank an die Übungsleiter Thomas Zeise, Fanny Hans und Nico Selke für ihre engagierte Arbeit mit den Mädchen!

Foto: D.Theinert (DNT-Foto)

März 2018 – Wolfgang List