Teilnahme der U13w des VCA an der Mitteldeutschen Meisterschaft als Höhepunkt einer erfolgreichen Saison!

AndreasKerbel/ Juni 5, 2019/ Berichte, Jugend/ 0Kommentare

Für die Mädchen der U13w des VCA war Anfang Mai der Gewinn der Bronzemedaille zur Thüringer Meisterschaft bereits ein toller Erfolg und der Lohn für eine intensive Trainingsarbeit. Damit ist das Team für die Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft qualifiziert, die am 16.Juni 2019 in Suhl stattfindet. Neben dem favorisierten Gastgeber und Thüringenmeister VfB Suhl sind dort 9 Mannschaften aus Sachsen und Sachsen-Anhalt vertreten und man darf gespannt sein wie sich unsere Mädchen dort schlagen werden.

Die traditionell starke Nachwuchsarbeit des VCA im weiblichen Bereich findet damit eine weitere erfolgreiche Fortsetzung. Seit nunmehr 2 Jahren wird unter Anleitung der Übungsleiter Jürgen Strnath und Thilo Schmidt regelmäßig 2-mal wöchentlich geübt und dabei ist die Trainingsgruppe inzwischen auf mehr als 15 Mädchen der Jahrgänge 2007-2008 angewachsen. Der VCA plant jetzt, die Arbeit mit noch jüngeren Mädchen weiter fortzuführen und bereitet zur Zeit die Gründung einer neuen Mannschaft der Jahrgänge 2009-2010 vor.

Das Team U13w : von links Lina Marie Deckert, Trainer Thilo Schmidt, Layla Winkelmaier, Julie Weiß, Mia Höselbarth, Cara Schnelle, Lia-Joline Henkel, Trainer Jürgen Strnath.

Text und Foto: Wolfgang List

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*