Sommerpokal 2022!

Andreas Kerbel/ September 1, 2022/ Beachvolleyball

Am 21.08.2022 fand an der Doppelbeachanlage in Altenburg Südost der Sommerpokal statt. Acht Teams spielten bis zum Nachmittag insgesamt 28 Spiele, wobei sich die rund 30 Spieler:innen Mannschaftsnamen, wie „Hängt mal das Netz tiefer“, „Mein Lieblingsteam“ oder „Two and a half Men“ einfallen lassen haben. Auch der diesjährige Sponsor „FACK – Futurist’s Agency for a new Cultural Kick-Off!“ stellte ein Team.

Früh um halb 9 ertönte das erste Signal auf dem Beachplatz. Ab diesen Zeitpunkt versuchte jedes Team Punkte für sich zu gewinnen. Das gute Wetter und die hohe Motivation sorgten für eine familiäre und leistungsorientierte Stimmung, was bei keinem Freizeitturnier fehlen darf. Die hungrigen Teilnehmenden wurden ab dem Mittag von dem Klimacafé mit leckeren, selbst gemachten, veganen Burgern kostenlos versorgt. Gestärkt und mit dem Willen zu gewinnen hat das Team „Dreikäsehoch“ den ersten Platz belegt, gefolgt von dem Team „die dreisten drei“ aus Erfurt und mit dem dritten Platz das Team „Netztester“.
Das Freizeitturnier war ein schönes Event für alle Beteiligten und es wurde sich beim Organisator Christoph Sommer eine Wiederholung des Sommerpokals für 2023 gewünscht.

Christoph Sommer