Herren I – Bezirksliga

Mannschaft 2020/2021

Shadow
Slider

< Zur Tabelle >

Spieler 2020/2021

-1- Peer Petermann

Peer ist unser jüngster Spieler, den wir bewusst für die kommenden Jahre aufbauen wollen. Er bringt aus unserer Jugend eine gute Technik mit und zählt zu den größten Talenten in unseren Reihen. Ziel in dieser Saison ist vor allem im Bereich Passverteilung mit ihm zu arbeiten.

-1- Peer Petermann

Zuspiel
-3- Kilian Kraus

folgt

-3- Kilian Kraus

Libero
-4- Yannic Kötteritzsch

Yannic ist der "Erfahrenste" von den jungen Wilden, da er bereit vorletzte Saison das Training der ehemaligen Regio-Jungs besuchte. Als Linkshänder und mit guter Angriffstechnick macht er diese Saison den Gegnern das Leben über Diagonal schwer.

-4- Yannic Kötteritzsch

Diagonal
-5- Julian Sparbrod

folgt

-5- Julian Sparbrod

folgt
-6- Finn Petermann

folgt

-6- Finn Petermann

folgt
-8- Henry Sachse

Henry wurde als Mittelblocker von Langl. Niederhain verpflichtet, spielt allerdings in Altenburg künftig hauptsächlich als Außenangreifer. Er ist schnell, wendig und hat eine gute Assoziation und bringt für die Position schon viel mit.

-8- Henry Sachse

Außenangriff/ Mittelblock
-10- Oliver Reibetanz

folgt

-10- Oliver Reibetanz

folgt
-12- Steffen Bender

Steffen ist ein Rückkehrer vom SV Einheit Borna. Ehemals fest auf Diagonal verankert, wird er künftig auch einige Einsätze als Außenangreifer bekommen. Er gilt mittlerweile sicherlich als Urgestein des VCA's und bringt einiges an Erfahrung in die Mannschaft.

-12- Steffen Bender

Diagonal/ Außenangriff
-15- Jan Wetzel

Jan, der letzte Saison in der jungen Herren I noch in der Kreisklasse spielte, soll künftig die Annahme lenken. Jan bringt eine gute Schnelligkeit mit und hat die grundlegende Technik verinnerlicht. Nun gilt es den Feinschliff für eine konstant solide Annahme zu finden.

-15- Jan Wetzel

Libero
-16- Christoph Sommer

Christoph ist einer der Trainingsfleißigsten im Team. Für seine Aufgabe als Mittelblocker bringt er eine stattliche Größe mit, muss allerdings an einigen Bewegungsabläufen noch arbeiten. Durch seine rege Beteiligung hat er bereits deutliche Fortschritte gemacht.

-16- Christoph Sommer

Mittelblock