Mädels der U14 ziehen ins A-Finale der Thüringer Landesmeisterschaft ein!

Andreas Kerbel/ Januar 18, 2023/ Berichte, Jugend

Am Sonntag fand der letzte Vorrundenspieltag der Landesmeisterschaft U14w in Weimar statt.

Mit einem 2:0 Sieg im entscheidenden Spiel gegen den Geraer VC sicherten sich unsere Mädels gleich im ersten Spiel Tabellenplatz 3 und damit den Einzug ins A-Finale. Im zweiten Spiel des Tages konnte SWE III nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2:1 Sätzen bezwungen werden.

Die erste Mannschaft des VCA musste sich in ihrem letzten Spiel SWE II mit 0:2 geschlagen geben und schloss die Vorrunde auf Tabellenplatz 6 ab, steht somit im B-Finale.

Der VCA ist am 26.2. Gastgeber beim B-Finale der U14w. Am gleichen Tag fährt das zweite Team nach Suhl zum A-Finale der besten 6 Mannschaften und spielt dort gegen Vertretungen von SWE, VfB Suhl und Sonneberg um die Thüringenmeisterschaft.

Das Trainergespann zeigt sich insgesamt mit dem Abschneiden in der Vorrunde zufrieden, das gesteckte Saisonziel, eine Mannschaft ins A-Finale zu bringen, wurde erreicht. Spielerisch sind deutliche Fortschritte zu verzeichnen, natürlich ist aber hier auch noch Luft nach oben.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die immer tatkräftig zur Stelle waren, ob bei Fahrdiensten zu Auswärtsspielen oder Imbiss am Heimspieltag.

Abschlusstabelle der Vorrunde Staffel Nord-Ost



VCA mit:

Hinten VCA II: Lotta Günther, Marie Schneider, Luise Gellner, Mia Kirchner, Charlotte Müller
Vorn VCA I:  Julia Diener, Insa Dalpra, Ronja Schneider, Lena Rost
liegend: Trainerin Jule Zeise mit Maskottchen Faultier Willi

Thomas Zeise