Kasel / Mooz sind Kreismeister im Sand 2017!

MichaelMuenchow/ August 12, 2017/ Beachvolleyball, Berichte

Trotz kühler Witterung fanden sich am vergangenen Samstag 8 Herren-Teams auf der Doppelbeachanlage Altenburg-Südost ein, um den Kreismeister 2017 zu ermitteln. Nach dem Regen der vergangenen Tage war der Sand noch ziemlich nass und kalt, doch das tat der Spielfreude keinen Abbruch.

Es wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei sich in der ersten Gruppe die Titelverteidiger Hain/Schädlich vor Kunze/Jumaaa und Deckert/Frese (alle VCA) sowie Koch/Pilling (Ponitz) durchsetzten.

In der zweiten Gruppe wurden Kasel/Mooz (VCA/Wildenbörten) erwartungsgemäß Sieger vor Sachse/Stein, Weber/Kötterritzsch und Selke/Sommer (alle VCA)

Im Halbfinale hatte O.Kunze gemeinsam mit seinem syrischen Partner Obai Umaaa keine Chance gegen die Favoriten Kasel/Mooz. Wesentlich mehr Probleme gab es da schon für das erfahrene Duo Hain/Schädlich beim 2:1 Erfolg über das junge Team Sachse/Stein.

Im ersten Satz des Finalspieles war Hain/Schädlich das anstrengende Halbfinalspiel anzumerken, so dass Kasel/Mooz mit 21:13 gewannen. Im zweiten Satz gaben die Titelverteidiger Hain/Schädlich beim 21:19 noch einmal alles, aber dann fehlte im entscheidenden Tie-Break die Kraft und Kasel/Mooz sicherten sich den Kreismeisterpokal.

Kreisbeach Altenburg 2017

Weitere Bilder gibt es hier.

Wolfgang List