Herren I: Auf in die 2. Runde des Ligapokals

Andreas Kerbel/ September 13, 2022/ Berichte, Herren I

Am vergangenen Wochenende trafen sich die beiden Bezirksligisten Geraer VC II und SV Rot Weiß Knau sowie der Verbandsligist VSV Jena III bei den gastgebenden Herren des VC Altenburg.
Mittels jeder gegen jeden bei 2 Gewinnsätzen sollte der Sieger des Turniers und somit der Teilnehmer für die 2. Pokalrunde ermittelt werden.
Die beiden Verbandsligisten Jena und Altenburg setzten sich jeweils gegen die Teams der Bezirksliga mit 2:0 durch. Was folgte war das entscheidende Spiel der beiden Ligakontrahenten.
Der 1. Satz war bis zum Ende sehr ausgeglichen bei leichten Vorteilen auf Seiten Jenas. Doch mit einem kühlen Kopf und mehr Risikobereitschaft konnte der Satz zugunsten des VCA gedreht werden. Im Satz 2 konnte sich Altenburg schnell absetzen und verteidigte die Führung bis zum Schluss.

Damit ziehen die Herren in Runde zwei ein. Und bedanken sich bei den Zuschauern für die Unterstützung.

Damit kann nächsten Samstag ab 11.00 Uhr im Goldenen Pflug der Ligaauftakt kommen. Wir laden alle Sportsfreunde ein, die Damen und Herren des VCA anzufeuern.

Steffen Bender