Ergebnis 4. Beachvolleyballturnier ü 100 des VCA

AndreasKerbel/ September 6, 2019/ Beachvolleyball

Unser, nun schon zur Tradition gewordenes, Seniorenturnier fand bei hochsommerlichem Wetter am 31.08.2019 auf unserer Beachanlage in Altenburg Süd-Ost statt.
Gemeldet hatten dieses Jahr neun Teams, die in drei Gruppen um den Turniersieg spielten. Gespielt wurden zwei Sätze, wobei es für jeden gewonnenen Satz einen Punkt gab. Die Auslosung ergab drei sehr ausgeglichene Gruppen in denen sich nach der Vorrunde die Teams Klemmer/Schwalbe (Chemnitz), Vorjahressieger Kasel/Schörnig und etwas überraschend aber verdient Meister/Ott durchsetzen konnten.
Nach der Mittagspause wurden die Platzierungen entsprechend den Resultaten der Vorrunde ausgespielt. In der Endrunde wurden alle Teams auf Grund von Temperaturen über 30 Grad im Schatten an die körperliche Belastungsgrenze geführt.
Im ersten Spiel der Finalrunde konnten sich Klemmer/Schwalbe mit 21:13 und 21:11 gegen Meister/Ott durchsetzen. Das zweite Spiel der Finalrunde endete mit einer Überraschung. Die Pokalverteidiger Kasel/Schörnig fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten sich Meister/Ott mit 24:22 und 21:15 geschlagen geben.
Um ihren Vorjahressieg zu wiederholen brauchten Kasel/Schörnig im letzten Spiel des Turniers einen klaren Sieg gegen Klemmer/Schwalbe. Klemmer/Schwalbe begannen sehr konzentriert und setzten ihre Gegner mit platzierten Angriffen unter Druck. Kasel/Schörnig hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten nun auch körperlich der Hitze Tribut zollen. Das Spiel gewannen Klemmer/Schwalbe mit 21:5 und 21:8 und sind damit Turniersieger.

Besonderer Dank geht an Christoph Sommer und Henning Meinel, die bei der Turnierleitung und Versorgung geholfen haben.

Endstand:

1. Klemmer/Schwalbe
2. Meister/Ott
3. Kasel/Schörnig
4. Blümel/Hain
5. Alpert/Otto
6. Franke/Franke
7. König/Eheim
8 .Zeise/Kunze
9. Riedel/Teyke

Stefan Teyke
Beachwart