B- Finale der u16 weiblich in Weimar!

Andreas Kerbel/ Februar 9, 2022/ Berichte, Jugend

Am Sonntag, dem 06. Februar 2022 wurde in Weimar die Landesmeisterschaft der u16 zum Abschluss gebracht. Wir waren für das B- Finale qualifiziert, fehlten uns doch 2 Vorrundenturniere wegen coronabedingter Nichtteilnahme.

In Weimar konnten wir auch nur mit 6 Spielerinnen antreten, weil wegen Krankheit und Quarantäne 3 Spielerinnen daheimbleiben mussten. Um so erfreulicher war das sportliche Auftreten unserer Mädchen, die Einsatzbereitschaft und konzentrierte Spielweise in allen 4 Begegnungen dieses Wettkampftages.

Altenburg – Schmalkalden 2 : 0 (25:8;25:14)
Altenburg – Weimar 2 : 0 (25:7;25:12 )
Altenburg – Sömmerda 2 : 0 (25:11;25:5)
Altenburg – Erfurt elektronik 2 : 0 (25:10;25:7)

für den VC Altenburg spielten:
Lia-Joline Henkel, Layla Winklmeier, Lina Marie Deckert, Leony Weber, Heidi Suchomski, Lilly-Ann Appelfelder

Jürgen Strnath