Aufbau der Doppelbeachanlage 2022!

Andreas Kerbel/ April 3, 2022/ Beachvolleyball

Letztes Wochenende wurde die Doppelbeachanlage des VC Altenburg aus ihrem Winterschlaf geweckt.
Dabei kam der Beachwart Stefan Teyke und der Vorstand, dem Wunsch der Herren I nach, die Anlage deutlich früher in Betrieb zu nehmen. Durch den frühen Saisonbeginn in der Halle, wollen die Herren bereits früher die Doppelbeachanlage nutzen. Beachwart Stefan Teyke konnte sich über zahlreiche Unterstützung der Damen und Herren freuen, welche trotz widriger Wetterbedingungen die Anlage von Unkraut und anderem Bewuchs befreiten. Des Weiteren wurde hierbei auch schon fleißig Sand “umverteilt”.

Beim zweiten Arbeitseinsatz waren vorallem Herren I und die Beacher in Aktion. Hier wurden die Erdarbeiten mittels Motorhacke, Schaufel, Spaten und Harke erledigt, die Netzanlage gestellt, sowie das Fangnetz montiert.

Die Herren I nutzten im Anschluss gleich die Anlage und spielten direkt 6 Sätze im zugegeben kühlen Sand 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten. Der Belegungsplan des Beachplatztes aus 2021 bleibt vorerst bestehen. Für die kommende Saison wünscht Beachwart Stefan Teyke, unter Einhaltung der Regeln, viel Freude und Verletzungsfreiheit.

 

 
Bilder zum Aufbau der Doppelbeachanlage befinden sich in der Mediathek.

Andreas Kerbel