Aufbau der Doppelbeachanlage 2021

AndreasKerbel/ Mai 29, 2021/ Beachvolleyball, Berichte, Jugend

Wie jedes Jahr wurde Ende Mai die Doppelbeachanlage des VC Altenburg aus ihrem Winterschlaf geweckt. Dabei konnte sich Beachwart Stefan Teyke über zahlreiche Unterstützung von Damen I und Damen II freuen, welche trotz widriger Wetterbedingungen die Anlage von Unkraut und anderem Bewuchs befreiten.

Beim zweiten Arbeitseinsatz waren vorallem Herren I und der männliche Nachwuchs in Aktion. Hier wurden die Erdarbeiten mittels Motorhacke, Schaufel und Harke erledigt, die Netzanlage gestellt, sowie das Fangnetz montiert.

Für den Nachwuchs des VC Altenburg ist bereits die Beachsasion eröffnet. Die 1. Trainingseinheit unter der Leitung des Nachwuchstrainers Thomas Zeise wurde bereits absolviert.

Wir hoffen, dass mit der neuen Landesverordnung nach dem 03.Juni auch der Erwachsenensport wieder möglich ist.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten. Der Belegungsplan des Beachplatztes aus 2020 bleibt bestehen. Für die kommende Saison wünscht Beachwart Stefan Teyke unter Einhaltung der Regeln viel Freude und Verletzungsfreiheit.

Weitere Bilder zum Aufbau der Doppelbeachanlage und dem 1. Training befinden sich in der Mediathek.

Andreas Kerbel