4. Beachvolleyball(ersatz)tunier – Ü90 des VCA!

AndreasKerbel/ September 14, 2014/ Beachvolleyball

Am Samstag, den 13. September, war geplant, das 4. Beachvolleyballtunier Ü90 auf unserer sanierten und neu gestalteten Beachanlage durchzuführen.
Mit zehn gemeldeten Mannschaften war erfreulicherweise ein Melderekord zu verzeichnen, was das große Interesse an dieser Veranstaltung zeigt. Leider sollte es aber etwas anders kommen als vorgesehen. Nachdem am Freitag noch die Hoffnung bestand, dass das Wetter mitspielt und das Turnier wie geplant durchgeführt werden kann, machte der Dauerregen am Spieltag allen Planungen einen Strich durch die Rechnung. Als Schlechtwettervariante gelang es kurzfristig die Sporthalle in Südost zu organisieren. Am Samstagmorgen fanden sich schließlich 15 Sportlerinnen und Sportler in der Turnhalle ein. Schnell war man sich einig, ein Hallenturnier mit 4 Mannhaften mit je 4 Spielern zu improvisieren. Die Mannschaften bildeten sich spontan aus den Zweierteams, die für den Beachwettbewerb gemeldet hatten. Dabei sollte vor allem der Spaß im Vordergrund stehen.

Nach einer Runde jeder gegen jeden belegte das Team Olaf Kunze, Thomas Alpert, Thomas Zeise, Gerhard Ott ungeschlagen den ersten Platz.

Das Team konnte mit stabiler Ballannahme und gutem Stellungsspiel überzeugen. Dank für die Mithilfe bei der Organisation im Vorfeld und bei der Versorgung gilt H. Tänzer und O. Kunze. Bleibt für alle Beachfreunde die Hoffnung auf das 5. Turnier im nächsten Jahr.

Stefan Teyke
Beachwart
Volleyball-Club Altenburg e.V.