3. Beachvolleyballturnier Ü 100 des VCA 2018!

AndreasKerbel/ September 7, 2018/ Beachvolleyball, Berichte/ 1Kommentare

Bei bestem Volleyballwetter fand am 25. August unser diesjähriges Turnier ü 100 statt.

Gemeldet hatten sechs Mannschaften, die in zwei Gruppen die Vorrunde ausspielten. Gespielt wurden zwei Sätze, wobei es für jeden gewonnenen Satz einen Punkt gab.

In der Gruppe Gelb konnten sich Schörnig / Kasel verlustpunktfrei durchsetzen. Platz zwei belegten Pach / Riedel, die Kunze / Fritzsche mit 2:0 besiegten.

In der Gruppe Rot konnten im Auftaktspiel Teyke / Meister überraschend einen Satz gegen die favorisierten Hain / Schädlich gewinnen, die in ihrem zweiten Gruppenspiel Franke / Franke mit 2:0 besiegten und damit Gruppensieger wurden. Franke / Franke gewannen ihr Spiel gegen Teyke / Meister und wurden somit Gruppenzweiter.

Im 1. Halbfinale standen sich Hain /Schädlich/ und Pach / Riedel gegenüber. Trotz engagierter Gegenwehr konnten Pach / Riedel nicht ganz mithalten und verloren das Match mit 2:1 Sätzen.

Im zweiten Halbfinale hatten die Turnierfavoriten Schörnig / Kasel im zweiten Satz überraschend große Probleme gegen Franke/ Franke, die diesen Satz für sich entschieden. Im Entscheidungssatz setzten sich dann erwartungsgemäß Schörnig / Kasel durch.

Im Spiel um Platz drei konnten Pach / Riedel ihre starke Leistung aus dem Halbfinale bestätigen und gewannen souverän gegen Franke / Franke mit 2:0 Sätzen.

Das Finale zwischen Hain / Schädlich und Schörnig / Kasel wurde ein Spiel gleichwertiger Teams auf hohem Niveau. Nachdem jedes Team einen Satz mit 21:17 Punkten für sich entschieden hatte, wurde ein dritter Satz erforderlich. Mit Spannung wurde erwartet, ob sich das in der Feldabwehr beste Team Hain / Schädlich gegen das im Angriff stärkste Duo durchsetzen würde.

Auch dieser Satz verlief völlig ausgeglichen. Schörnig / Kasel gelang es zunehmend ihre Gegner schon mit dem Aufschlag unter Druck zu setzen und das Finale mit 15:13 im dritten Satz für sich zu entscheiden.

Besonderer Dank geht an Nico Selke und Jörg Blümel, die bei der Turnierleitung und Versorgung geholfen haben.

Bilder vom Turnier findet ihr in der Mediathek.

Endstand:

  1. Schörnig / Kasel
  2. Hain / Schädlich
  3. Pach / Riedel
  4. Franke / Franke
  5. Kunze / Fritzsche
  6. Teyke / Meister

Stefan Teyke

Beachwart

1 Kommentar

  1. schön wäre ein wenig Werbung für das Turnier gewesen

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*